Am Samstag hat unsere erste Hunderallye stattgefunden!
Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war zwar kühl, aber nicht verregnet. Von unserem Treffpunkt – der Gaststätte Wilhelmsruh – haben sich die vielen Herrchen und Frauchen mit ihren Fellnasen auf den Weg durchs Brachenfelder Gehölz gemacht, um unsere insgesamt 10 Stationen erfolgreich zu absolvieren. Von Nasenarbeit über Geschicklichkeit und Vertrauensübungen war alles dabei und wir waren begeistert, wie souverän und mit Spaß die Hunde diese Aufgaben bewältigt haben!
Nach dem Parcours haben sich alle wieder beim Treffpunkt eingefunden und bei Kaffee und Kuchen hatte man Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Auch die eine oder andere Schnüffeldecke hat einen neuen Besitzer gefunden.
3 – 2 – 1 – Meins !
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden dann die Urkunden und Preise verliehen.
Wir hatten alle viel Spaß, haben positive Rückmeldungen erhalten und freuen uns schon auf unsere nächste Rallye!
Unser besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Frau Kalippke mit den Schnüffeldecken, der Inhaberin der Gaststätte Wilhelmsruh –Renate Gier und Ruth Thetard –Tierphysiotherapeutin!
Und hier sind ein paar Impressionen zu finden…
Pina – Superstar
Das Du auch mal etwas machen mußt
Seilspringen ? Für einen Bully kein Problem
Geht’s bald los ?
Also – ich kann noch
Was ? Wir haben gewonnen ?
Picknick ohne Hund ?
Ich bin dran – Nein , ICH …
Was soll wo hin ?
Das habe ich verstanden – muß ich echt da rüber ?
Für irgendwas muß das hier ja gut sein…..
Das nächste Mal gewinnen wir !
3 – 2 – 1 – Meins !
Frauchen, ich bau auf Dich
Mach schnell…. mir läuft das Wasser im Maul zusammen